Kritik am System der Tafeln

Tischlein deck‘ dich? – Zur Kritik am System der Tafeln

„In Deutschland gibt es Lebensmittel im Überfluss, und dennoch haben nicht alle Menschen ihr täglich Brot. Die Tafeln bemühen sich um einen Ausgleich: Sie sammeln „überschüssige“, aber qualitativ einwandfreie Lebensmittel, und geben diese an Bedürftige weiter.“, so heißt es in der Selbstdarstellung des Bundesverbands Deutsche Tafel e.V., in dem rund 860 lokale Tafeln organisiert sind. Brigitte Valenthin von der Hartz4-Plattform bezeichnet die Tafeln hingegen als „Organ zur Unterstützung der Armuts-Industrie“, die vor allem der Lebensmittelindustrie helfe. Über die Kritik am System der Tafel sprach Radio F.R.E.I. mit ihr.
http://www.radio-frei.de/index.php?iid=7&ksubmit_show=Artikel&kartikel_id=3188
________________

Kritik am „Tafel“-System wegen Zementierung von Armut und Gewinnen für Lebensmittel-Industrie und -Handel.
Hartz4-Plattform fordert Ministerin von der Leyen auf, die Umwandlung der „Tafeln“ in Selbstverantwortung ihrer „Kunden“ und Schaffung von Arbeitsplätzen zu unterstützen.
Ganzer Text als PDF

__________________

WOHLTÄTIGKEIT MIT VERFALLSDATUM

4 Kommentare

Eingeordnet unter AKTUELLES

4 Antworten zu “Kritik am System der Tafeln

  1. Pingback: WOHLTÄTIGKEIT MIT VERFALLSDATUM | mein name ist mensch

  2. Pingback: DIE TAFELN – WOHLTÄTIGKEIT MIT VERFALLSDATUM | mein name ist mensch

  3. Pingback: Hartz IV System: Tafeln spalten die Gesellschaft | mein name ist mensch

  4. Pingback: Was das Schwein nicht essen darf das frisst der Mensch oder tafeln wie in Deutschland! | mein name ist mensch

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s