Puzzeln für Hartz IV Empfänger

Worte eines Hartz IV Kindes:
„Ich bin ein armes Hartz IV Kind. Mein Papa ist auch Hartz IV. Mein Papa arbeitet bei der Toys Company den ganzen Tag und legt Puzzle und repariert Spiele. Dann kommt er nach Hause und hat keine Zeit für mich, weil er genervt ist. Mein Papa ist arm. Mein Papa sagt, der Job bei Toys macht ihn nicht reicher. Er kann mir kein Spielzeug kaufen.Aber mein Papa hat mir gesagt, wenn er mich und meinen Hartz IV Bescheid mit zur Spielzeugausgabe von der Toyscompany nimmt, kann ich mir Spielzeug aussuchen, daß er repariert hat. Vorgestern war ich alleine in der Stadt mit meinem Hartz IV-Bescheid. Ich weiß ja mein Papa hat nicht viel Zeit und ist genervt. Ich bin in ein Spielzeuggeschäft gegangen und hab mir was ausgesucht. Dann bin ich zur Frau und habe meinen Bescheid vorgelegt und danke gesagt, daß ich das reparierte Spielzeug meines Papas mitnehmen darf. Da hat mir die Verkäuferin gesagt, daß ich das Spielzeug bezahlen muß, da mein Vater es nicht repariert hat vorher. Da bin ich dann traurig nach Hause gegangen. Ich hab meinem Vater daß mit der Frau erzählt. Aber er hat nicht zugehört, war genervt, weil er ja den ganzen Tag Spielzeug reparieren muß. Und er wird nicht reich dadurch. Dann habe ich den Fernseher angemacht. Da hat ein anderer Papa gesagt, daß der durch 1 Euro Jobs nicht aus der Scheiße rauskommen wird. Da bin ich noch trauriger geworden. Ich schlafe jetzt. Morgen erzähle ich wieder… Und dann weiß ich, was die Großen gesagt haben…

quelle http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=znR8yN8CAJA

_______________

INFORMATIONEN ZUM THEMA

„Puzzlen für Hartz-IV-Empfänger: Spinnt der Sozialstaat?“

http://www.daserste.de/maischberger/sendung.asp?datum=01.02.2011&startseite=true

https://mantovan9.wordpress.com/2010/11/16/hartz-iv-sinnlose-ein-euro-jobs/

3 Kommentare

Eingeordnet unter AKTUELLES

3 Antworten zu “Puzzeln für Hartz IV Empfänger

  1. Pingback: Wer verdient durch Hartz IV? | mein name ist mensch

  2. mantovan9

    ein schwein bei schweinen! sorry liebe tierchen..

  3. mantovan9

    der mann lügt sich schwarz!

Kommentar verfassen

