ARBEIT ÜBER ALLES

…Bis Neulich 2010 | Volker Pispers

– Unverblümt, krass und direkt pendelt er zwischen bitterböse und charmant-witzig, wenn er die Absurditäten der Welt zu Ende denkt. Seine Verarbeitung von Zitaten, seine gewagten Rechenoperationen und seine Zukunftsszenarien versöhnen das Publikum durch ein befreiendes Lachen mit seiner eigenen gefühlten Wirklichkeit. Er spiegelt dabei immer auch den Zustand der Republik wider: Das Immerneue im Ewiggleichen. Denn während uns der Medienzirkus mit seinen Sprechblasenjongleuren vorgaukelt, dass ständig etwas passiert, tut sich bei den grundlegenden Problemen so gut wie nichts.

Im politischen Kabarett
Die Unterschicht und ihre Bewunderer
Westerwelle
Form und Inhalt
Die Unterschicht und ihre Wahlmöglichkeiten
Steuersenkungen
Steuerhinterziehungsberater
Der Deutsche und seine Steuern
Krieg gegen die Hütten
Überversorgung und Rechtsstaat
Reform der Strafverfolgung
Leistungsträger
Prognosen und Erinnerungen
Schmarotzer
Wachstum und Produktivität
Nokia und der Raubtierkapitalismus 05:43
Mauer und Geschäftemacher 12:10
Sozialistische Misswirtschaft und Schulden
Das Prinzip des Kapitalismus
Wenn Merkel so da steht 26:07
Merkels Erfolgsrezept
Die Endlosschleife 31:11
Mit Freude in den Abgrund
Nachfolgeorganisationen, protestantische Ethik und katholische Moral
Die Angst vor dem Sozialismus
Das Erbe der christlichen Angst
Die Folgen des 11. September 2001
Wovor haben Sie Angst?
Die Rentenlücke 33:53
Weimarer Verhältnisse und das Aussterben der Deutschen

Die fehlenden Themen sind in diesem Video nicht enthalten. Man kann aber das vollständige Programm als Hörbuch (z.B. bei amazon.com) käuflich erwerben: http://de.wikipedia.org/wiki/Bis_Neulich

QUELLE http://www.youtube.com/user/account4reUploadings

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Satire

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s