Protest gegen immer unmenschlichere Politik

Ich war absolut entsetzt, als ich diesen Artikel las. Wie ist sowas in einem der reichsten Länder der Welt und dazu noch in einem der reichsten Bundesländer möglich? In Baden-Württemberg will man für ein paar Milliarden Euro das Prestigeprojekt „S21“ durchsetzen, im Gegenzug werden im gleichen Bundesland aufgrund von Sparmaßnahmen ARME BEHINDERTE KINDER – die schwächsten Glieder der Gesellschaft – seitens der Behörden mit den Füßen getreten, indem sie als Speise nur dünne Suppe erhalten. Fakt: Aus welchen Gründen auch immer die Eltern der Kinder nicht für die Verpflegungskosten aufkommen, die Kinder können nichts dafür. Die Verantwortlichen, die diese Zustände zulassen, sind auf ihrem Posten fehl am Platz.

Wie können Vertreter des Staates und der Kommunen, die Kenntnis über solche Vorfälle haben, so gefühlskalt sein, dass sie nicht wenigstens diese Handlung so lang unbürokratisch lösen, bis die Finanzierung geregelt ist.

Die Grundrechte

Artikel 1

(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.

(3) Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht.

Sind die Grundrechte nur eine Farce?

Protestseite gegen immer mehr zunehmende unmenschlichere Politik
http://www.facebook.com/pages/Protest-gegen-immer-unmenschlichere-Politik/143838612347814?sk=wall

Wir benötigen Volksvertreter mit positiven menschlichen Qualifikationen
FB-Gruppe http://www.facebook.com/pages/Wir-brauchen-Volksvertreter-mit-positiver-menschlicher-Qualifikation/166107030106314

Es ist schlichtweg erschreckend, welche Entwicklung Deutschland nimmt! Wir müssen – friedlich – aktiv werden, so lang es noch geht.
Beachtet bitte auch unsere Aktion
www.Hoffnungsmarsch.de
www.FestivalMensch.de

Helft bitte die Aktion bekannt zu machen. Einfach auf „Teilen“ klicken oder WEITERSAGEN! DANKE!

______________

4 Kommentare

Eingeordnet unter Deutschland

4 Antworten zu “Protest gegen immer unmenschlichere Politik

  1. Pingback: HARTZ-IV! ARME FAMILIEN, ARME KINDER | mein name ist mensch

  2. gerne geschehen – unser Motto steht auf unserer Website im Banner:

    UNITED WE CONQUER – GEMEINSAM WERDEN WIR SIEGEN
    Bild Command Memorial between Fort William / Fort Augusts in Scotland zur Erinnerung an die kommandos die gegen die Nazis gekaempft haben – und diesen geist brauchen wir heute wieder, gegen unsere Buerokrauts und Polikrauts

  3. mantovan9

    vielen dank. ich werde deine vorschläge an die organisatoren weitergeben.
    lg rita

  4. Denkt bitte an die UN Behindertenrechtskonvention – die ist in Deutschland noch ziemlich unbekannt, hat den Rang eines Bundesgesetzes und sagt deutlich was einem Menschen zusteht.
    Unterzeichnet von Köhler, Merkel, Scholz, Steinmeier.

    http://de.wikipedia.org/wiki/UN-Konvention_%C3%BCber_die_Rechte_von_Menschen_mit_Behinderungen

    http://www.un.org/Depts/german/uebereinkommen/ar61106-dbgbl.pdf

    Tipp: den Personen NICHT vorwerfen gegen Grundgesetz, Menschenrechte, UN Behindertenrechtskonvention zu verstoßen, sondern Sie FRAGEN ‚Entspricht Ihre Entscheidung/Verhalten dem Grundgesetz, den Menschenrechten, der UN Behindertenrechtskonvention?‘ und nur ein klares JA akzeptieren – alles andere ist unmenschlich.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s