OCCUPY FRANKFURT – IMPRESSIONEN

Occupy Frankfurt & Solidarität

Die schönste Beobachtung des gestrigen Tages war ein Mann, der im Rahmen des offenen Mikrofons zur Menge sprach und jeden dazu aufrief, Freunden und Bekannten von bevorstehenden Demonstrationen und Aktionen zu erzählen, damit es immer mehr werden, die auf die Straße gehen. Er rundete das ab mit den Worten: Ich bin leider alleine hier, weil niemand mitkommen wollte. Darauf die Menge: Du bist nicht alleine!

mehr http://pala.mischamandl.de/occupy-frankfurt-solidaritaet/

Occupy Frankfurt: traumkrass

Hey Leute, ihr habts geschafft! Gerufen und Tausende sind gekommen. Tausende, die ihr Unverständnis, ihre Wut und Wunschzettel zu handgemalten oder farbgedruckten Bannern gemacht haben. Kleine Auswahl: We are so angry, we made a sign! – Grow solidarity, not economy – Power to the People – Diese Person möchte keine Banken retten – …Lobbyistennutten… – Schämt euch! – Jump you fuckers – Bad banks for bad boys – Ihr spekuliert mit unserem Leben! – Wozu Banken überfallen? Die Schlauen gründen eine Bank! – Revolution – Eat the rich! – wir sind die 99 % – Ich bin 99 % – Empört euch! – Wir sind alle Griechen – Europa den Europäern – Das Spiel ist aus! ……
Und alle zusammen: „Hoch! die! Internationale Solidarität!“ Den Takt gaben Trommeln, Pfeifen und Ratschen. Seifenblasen steigen zwischen den Leuten auf. Die Abluftgitter der U-Bahn dienten als Flugblattspucker – man sah die kleinen Blätter von weitem wie Konfetti über der Szenerie umherwirbeln.

weiterlesen http://meiseundmeise-blog.de/archives/870

AKTUELL Occupy Tag zwei: Yes we camp http://meiseundmeise-blog.de/archives/898

LINKS zum thema

http://www.occupyfrankfurt.de/doku.php?id=startseite

https://www.facebook.com/OccupyFfM

http://www.echte-demokratie-jetzt.de/

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter AKTUELLES

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s