POLITIKER – EURE ASOZIALE VERARMUNGS POLITIK EKELT MICH AN

data6.blog.de/media/

 

Berliner Sozialgericht versinkt im Hartz IV Chaos 

Berliner Sozialgericht ist aufgrund zahlloser Hartz-IV-Klagen „an der Grenze der Belastbarkeit“

12.01.2012

Im größten deutschen Sozialgericht hält die Klageflut weiterhin an. Die Präsidentin des Berliner Sozialgerichts, Sabine Schudoma, erklärt, dass noch im Januar die 150.000. Hartz-IV-Klage seit Inkrafttreten des Arbeitsmarktgesetzes vor sieben Jahren eingehen werde

Klageflut reißt nicht ab
Bei der Vorstellung der Jahresbilanz 2011 wies die Gerichtspräsidentin daraufhin hin, dass die Zahl der eingereichten Verfahren (43.832) zwar fast identisch mit der Zahl im Vorjahr wäre (2010 43.951), der Berg an unerledigt Verfahren aber dennoch weiter wachse. „Das bringt uns an die Grenze der Belastbarkeit“, so Schudoma während der Vorstellung der Jahresbilanz. „Inzwischen sind es schon mehr als 40.000 offene Verfahren.“ Hauptsächlich handele es ich um Hartz IV-Fälle. Im Vergleich zum Jahr 2005 habe das Sozialgericht seine Richterstellen aus gegebenem Anlass mehr als verdoppelt – von 55 auf 127 Stellen. Schudoma weiter: „Dennoch müssten wir das Sozialgericht ein Jahr schließen, um diesen Berg abarbeiten zu können.“

Hartz IV: Deutschland EU-Meister in Sachen Armut

MEHR http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/hartz-iv-deutschland-eu-meister-in-sachen-armut-9001122.php

bild http://realasmodis.blog.de/2010/05/12/theodor-w-adornos-f-skala-8572632/

MEINE EMPFEHLUNG

ZUERST MÜSSEN WIR DIE KORRUPTEN ÜBERTEUERTEN POLITIKER ABSCHAFFEN

UND DANN DEN GANZEN LOBBYISMUS ZUM TEUFEL JAGEN

WULFF UND ALLE KÄUFLICHEN POLITIKER STÜRZEN –

SOZUSAGEN DIE GANZE GÜNSTLINGSWIRTSCHAFT SPRENGEN

images.suite101.com/ 607242_de_berlin1022.jpg

images.suite101.com/ 607242_de_berlin1022.jpg

7 Kommentare

Eingeordnet unter AKTUELLES, Deutschland

7 Antworten zu “POLITIKER – EURE ASOZIALE VERARMUNGS POLITIK EKELT MICH AN

  1. Jo , aber wie denn ? Und die … gibt es nicht mehr !

  2. mantovan9

    ich bin ganz eurer meinung 🙂 lasst uns die korruppten, gierigen und lobbyismus gesteuerten marionetten zum teufel jagen!

  3. Mehr als einmal habe ich gesagt. Der Bundestag sollte , so wie sich die Väter des GG es vorgestellt haben , ein Spiegel des Deutschen Volkes sein, d.h. im BT sollen/sollten vom Arbeiter bis Millionär A L L E Schichten vertreten sein. Das auch ein Arbeiter sich wählen lassen kann und keine finanziellen Einbußen hat , dafür sind die Diäten bereitgestellt worden, von U N S bezahlt.
    Das damit aber soviel Schindluder getrieben wird , haben sich unsere GG – väter auch nicht vorgestellt.
    Diese Herren……was sage ich da ? Herren ? Neee sind diese Menschen bestimmt nicht. Also , die *Politiker* vergessen , dass sie U N S E R E Angestellten sind, benehmen sich aber , als ob wir I H R Vieh sind, das man beliebig mißhandeln kann.

  4. Toll, dass hier regelmaessig gepostet wird.

  5. Tango

    „MEINE EMPFEHLUNG
    ZUERST MÜSSEN WIR DIE KORRUPTEN ÜBERTEUERTEN POLITIKER ABSCHAFFEN
    UND DANN DEN GANZEN LOBBYISMUS ZUM TEUFEL JAGEN
    WULFF UND ALLE KÄUFLICHEN POLITIKER STÜRZEN –
    SOZUSAGEN DIE GANZE GÜNSTLINGSWIRTSCHAFT SPRENGEN“

    würde ich so unterschreiben.
    Dann enteignet jedes Land seine Politiker, auch die in der EU, friert die ausländischen Konten ein bzw. führt die Gelder in den Regierungshaushalt zurück.
    Die meisten haben das Geld nicht rechtmäßig erworben, sondern durch Korruption, Vetternwirtschaft und Betrug. Man sieht wie deutsche Politiker ihre Hände bei Wirtschaftsunternehmen aufgehalten haben. Dazu empfehle ich das Buch die Elefantenmacher und Macht und Missbrauch. Außerdem kann man Wikipedia über politische Affairen und Skandale der Politiker nachlesen.
    Dies alles sollte man nicht vergessen

  6. Nach den neuesten Herabstufungen ist doch klar , woher der Wind weht………..
    Die wollen mit aller Macht den Euro weg haben !!!
    Es wird höchste Zeit , das Euiropa den “ Wind “ in Sturm umsetzt und zwar in die Richtung , aus der der „Wind“ kommt.
    Und wenn wir dann das alles umgestzt haben , was Du da schreibst , ist auch genug Geld für „unsere “ Leute da. Nur S O ist es möglich und nicht anders. K.

  7. Tango

    Ich empfinde Hartz IV als Diskriminierung der Betroffenen. Dabei hätten WIR es in der Hand UNS gemeinsam gegen Hartz IV, Dumpinglohn – überhaupt gegen Sozialabbau – zu wehren. Das würde bedeuten das wir ZUSAMMEN gegen die Gesundheitsreform, den Rentenbetrug an den Beitragszahlern und was die Pflegeversicherung betrifft. Wir dürfen für alles nur zahlen, bekommen aber immer weniger Leistungen.

    Wie ein Land in die Pleite getrieben wird, wird in dem Buch „Bekenntnisse eines Economic Hit Man“ beschrieben. Wie korrupt Politiker sind kann man in den Büchern

    – Elefantenmacher
    – Macht und Missbrauch
    – Der Doppelmord an Uwe Barschel

    und vielen anderen Bücher nachlesen.

    Es wäre schön, wenn die Menschen in Deutschland und auch in Europa endlich wach werden bevor Orwell „1984“ ganz umgesetzt ist.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s