Risiko Genfood

Dokumentation einer Vertuschung: Die brisante Veröffentlichung des Forschungsergebnisses über das Verfüttern von genetisch veränderten Kartoffeln an Ratten (schwere Organschäden bei den Versuchstieren) führte zur fristlosen Entlassung des renommierten Wissenschaftlers Dr. Arpad Pusztai am schottischen Rowett-Institute. Er wurde fachlich diskreditiert und an den notwendigen weiteren Forschungen gehindert. 23 internationale Wissenschaftler wiederholten seine Versuche – mit dem gleichen Resultat. Der Film dokumentiert, dass weltweit in unzähligen Labors genveränderte Pflanzenzüchtungen in der Erprobung bzw. schon auf dem Markt sind. Der attraktive europäische Markt ist nun im Visier der großen Konzerne.

Regie : Thomas Liesen
Produktion : WDR
http://programm.ard.de/TV/einsextra/risiko-genfood/eid_287216074741461#top

mehr zum thema

http://franchiseeverybody.blogspot.com/2010/11/risiko-genfood.html

http://www.greenpeace.de/themen/gentechnik/nachrichten/artikel/die_unbekannten_gefahren_von_gen_food/

Cartoon: Amflora (medium) by mariolars tagged kartoffel,gen,genkartoffel,manipulation,landwirtschaft,amflora,genfood,acker,feld,frucht,bauer,wissenschaft,kartoffel,genkartoffel,gen,landwirtschaft,amflora,genfood,acker,bauer,wissenschaft,genetik,lebensmittel,agrarwirtschafthttp://fr.toonpool.com/cartoons/Amflora_75600#img9

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter AKTUELLES, Internationales

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s