UPDATE: HARTZ-IV! ENDSTATION OBDACHLOS

_

Deutschland hat die meisten Obdachlosen

Hier lebt fast jeder zweite wohnungslose Europäer – Immer mehr jungen Leuten fehlt ein Dach über dem Kopf.

Während sich die Staaten Europas um ein gemeinsames „europäisches Haus“ bemühen, haben immer mehr Menschen in diesen Ländern kein Dach über dem Kopf: Eine Bestandsaufnahme der Feantsa (Zusammenschluß nationaler Obdachlosen-Vereinigungen) im Auftrag der Europäischen Kommission ergab, daß in den EU-Mitgliedsländern insgesamt rund 1,1 Millionen Obdachlose leben.

weiterlesen http://www.welt.de/print-welt/article663172/Deutschland_hat_die_meisten_Obdachlosen.html

mehr zum thema

https://mantovan9.wordpress.com/2012/02/02/hartz-iv-endstation-obdachlos/

 

4 Kommentare

Eingeordnet unter AKTUELLES, Deutschland, Internationales

4 Antworten zu “UPDATE: HARTZ-IV! ENDSTATION OBDACHLOS

  1. Pingback: “ENERGIEARMUT” – STROM ABGESTELLT | mein name ist mensch

  2. Pingback: Ex-Polizist droht Obdachlosem mit »Kalaschnikow« | mein name ist mensch

  3. mantovan9

    hier noch das kontrastprogramm in diesem land

    Erstmals seit Jahren ist in Deutschland die Zahl der Wohnungs- und Obdachlosen wieder deutlich gestiegen — auf fast 250.000 Menschen. Plus zehn Prozent in den vergangenen drei Jahren, prognostizierte Tendenz — weiter steigend. Besonders betroffen – Frauen und Minderjährige.

    REPORT MAINZ hat eine junge Mutter begleitet. Sie beschreibt, wie sie seitens der Vermieter bislang nur Ablehnungen kassierte. Zwei Maklerinnen, seit 25 Jahren erfolgreich im Geschäft, geben offen zu, dass die Vermieter — anders als früher — keine „Jobcenter-Bedürftigen“ mehr wollen.

    http://www.swr.de/report/-/id=233454/nid=233454/did=8940912/1pzybo/index.html

  4. mantovan9

    das stimmt frank. aber mich interessiert das. und infolgedessen wähle ich den mir zur verfügung stehenden weg und mache es soweit mir das möglich ist – öffentlich.
    gestern habe ich auch flugblätter verteilt, mit den neuesten zahlen. ich war so vermessen, das vor kirchen zu verteilen. heute gibts auch noch ne ladung flugblätter. die meisten menschen wissen ja garnicht was los ist
    ich kann garnicht sagen wie ich die macher dieses unerträglichen leides verachte!

Kommentar verfassen

