UPDATE – Abschaffung der Sanktionen bei Hartz IV wurde erneut im Bundestag beraten

Sanktionen endlich abschaffen! Rede im Plenum des Deutschen Bundestages

_

Schluss mit den Hartz-Fehlern, Sanktionen abschaffen!

DIE LINKE hat am 26. April geschlossen gegen die Hartz IV-Sanktionen. Die Mehrheit von CDU, CSU, SPD und FDP will an den menschenunwürdigen Sanktionen festhalten, die Grünen haben sich enthalten. „Kein Mensch hat es verdient, in Existenznot zu geraten, und deswegen wollen wir die Sanktionen abschaffen“, appellierte zuvor Katja Kipping. Beim Verhängen der Sanktionen unterlaufen immer wieder Fehler. 40 Prozent der Widersprüche bekommen ganz oder teilweise Recht.

mehr http://www.linksfraktion.de/namentliche-abstimmungen/

Antrag http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/090/1709070.pdf

Yvonne Ploetz, DIE LINKE: Diskriminierung jugendlicher Harz-IV-EmpfängerInnen abschaffen!

_

Immer wieder wird behauptet, Jugendliche seien politikverdrossen. Ich bin mir sicher, dass das so nicht stimmt. Das Gegenteil ist der Fall. Die Politik ist in der Regel jugendverdrossen. Und das seit Jahrzehnten. Sie kümmern sich ausschließlich darum, welche Probleme Jugendliche machen und nicht darum, welche sie haben. Und die Hartz-IV-Gesetzgebung für junge Menschen ist dafür das beste Beispiel!

http://www.youtube.com/user/linksfraktion

_

KOMMENTAR von LaberrhabarberPF

Sanktionen Hartz-IV | Sie haben nichts begriffen!

_

Nichts ist eines Kulturvolkes unwürdiger, als sich ohne Widerstand von einer verantwortungslosen und dunklenTrieben ergebenen Herrscherclique «regieren» zu lassen.

(die weiße rose)

MEHR https://mantovan9.wordpress.com/2012/04/19/abschaffung-der-sanktionen-bei-hartz-iv-wird-erneut-im-bundestag-beraten/

HARTZ-IV MUSS WEG

4 Kommentare

Eingeordnet unter AKTUELLES, Deutschland

4 Antworten zu “UPDATE – Abschaffung der Sanktionen bei Hartz IV wurde erneut im Bundestag beraten

  1. Pingback: Grundeinkommen – Das Wort zum Montag 30.04.2012 | WIR Der ZeitBote Saarland

  2. Pingback: Grundeinkommen – Das Wort um Montag 30.04.2012 | WIR Der ZeitBote Saarland – Das Sozial-Magazin

  3. Pingback: GRUNDEINKOMMEN – DAS WORT ZUM MONTAG | mein name ist mensch

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s