»Martin Luther King hat uns aufgefordert, ungerechte Gesetze nicht zu beachten«

„USA: 90jährigem droht Haft für Essensverteilung an Obdachlose“

Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)

YouTube RT Deutsch – In Fort Lauderdale (Florida) wurde ein 90-Jähriger Veteran verhaftet, weil er es gewagt hatte, bei einer Obdachlosenspeisung zu helfen. Ihm drohen zwei Monate Haft. Grund: Die Stadt hatte vor kurzem ein Gesetz erlassen, dass die Verteilung von Essen an Obdachlose in der Innenstadt verbietet. 30 weitere Städte planen ähnliche Gesetze.

http://rtdeutsch.com

mehr  zum Thema USA – Kein Brot, keine Gnade

USA: 90jährigem droht Haft für Essensverteilung an Obdachlose

https://www.jungewelt.de/ausland/kein-brot-keine-Gnade

Fotomontage http://gutezitate.com/zitat/129926

2 Kommentare

Eingeordnet unter AKTUELLES, Internationales

2 Antworten zu “»Martin Luther King hat uns aufgefordert, ungerechte Gesetze nicht zu beachten«

  1. Dr. Martin Luther King
    ‚Never forget, everything Hitler did in Germany was legal‘

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s