Arm trotz Arbeit

Mehr als drei Millionen sind trotz Arbeit armutsgefährdet

Der Erhebung zufolge konnten im vergangenen Jahr etwa 379.000 armutsgefährdete Erwerbstätige ihre Miete nicht rechtzeitig bezahlen. 417.000 hätten darauf verzichtet, angemessen zu heizen. Rund 538.000 Betroffene sparten beim Essen und nahmen nur jeden zweiten Tag eine vollwertige Mahlzeit ein. Für etwa 500.000 Betroffene war schon eine einwöchige Urlaubsreise im Jahr nicht bezahlbar. 600.000 verzichteten auf ein eigenes Auto, weil sie es sich nicht leisten konnten. Die Zahlen des Statistischen Bundesamtes basieren auf Haushaltsbefragungen.

ganzen beitrag lesen http://www.mdr.de/nachrichten/armut-bei-erwerbstaetigen100.html

Fotomontage www.gegen-hartz.de

Ein Kommentar

2015/01/24 · 15:33

Eine Antwort zu “Arm trotz Arbeit

  1. Senatssekretär FREISTAAT DANZIG

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s