EU: Kurz vor dem Crash ?

Dokumentation/ARTE

Ein Blick zurück aus einer nahen, aber unschönen Zukunft auf die EU heute: Fünf Geschichten beleuchten in Annalisa Piras’ Dokumentarfilm die Identitätskrise des aktuellen Europas. Wird die EU angesichts von wachsenden nationalistischen Bestrebungen, sieben Jahren Wirtschaftskrise und zunehmender Unzufriedenheit der Bevölkerung in die Katastrophe schlittern?

quelle http://www.arte.tv/guide/de/053753-000/eu-kurz-vor-dem-crash

YouTube hacke peter

2 Kommentare

Eingeordnet unter AKTUELLES, Dokumentationen, Finanzkrise, Internationales

2 Antworten zu “EU: Kurz vor dem Crash ?

  1. Vor 2 Wochen wurde Spanien, neben anderen Ländern als ‚früheres Risiko‘ geführt, dass gerettet wurde weil es die Reformen durchführte – Wie kann ein Land in 4 Wochen so viele Schulden zurückzahlen? Das ist allerdings unser persönliches Problem – wir bevorzugen zu denken und NICHT einfach zu glauben.

    Spanien Madrids Staatsschulden steigen auf Rekordwert
    Autor: dpa
    Datum: 13.03.2015 15:14 Uhr
    Spanien steht auf einem riesigen Schuldenberg: Im vergangenen Jahr ist die Verschuldung auf ein Rekordniveau geklettert. Allerdings hat sich das Anwachsen der Schulden verlangsamt.
    http://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/nachrichten/spanien-madrids-staatsschulden-steigen-auf-rekordwert/v_detail_tab_print/11501566.html

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s