Wie Gerichtsgutachter Familien zerstören

Nico S. und seine Mutter Eileen wurden Opfer eines gerichtlichen Familiengutachtens. Nico kam in ein Heim und sollte nach dem Willen der Gutachterin nie wieder zur Mutter zurück.

Quelle Wie Gerichtsgutachter Familien zerstören – Das Erste

Ein Kommentar

Eingeordnet unter AKTUELLES, Deutschland

Eine Antwort zu “Wie Gerichtsgutachter Familien zerstören

  1. jojo471160

    Die Zusammenarbeit zwischen Richter und Gutachter geht dabei schon so weit, dass in den Schreiben an diesen bereits eine Vorverurteilung formuliert ist. Eine Befangenheit sehen diese Gerichte dabei jedoch nicht.
    Ich vermisse in solchen Beiträgen den Hinweis, dass die Begutachteten schutzlos den Interpretationen solcher Gutachter ausgesetzt sind, weil auch Aufzeichnungen selbst wenn sie zur Beweisführung erwünscht sind, nicht zugelassen werden.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s