„Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.“

Ausgegrenzt und obdachlos: Oh du „selige“ Ignoranz

65722_1809620399477_1208993792_2114872_7762306_n

Zahl der Wohnungslosen

Keine Wohnungslosenstatistik in Deutschland – nur Schätzung möglich

In Deutschland gibt es keine bundeseinheitliche Wohnungsnotfall-Berichterstattung auf gesetzlicher Grundlage. Die BAG Wohnungslosenhilfe e. V. fordert die Bundesregierung auf, umgehend einen entsprechenden Gesetzesentwurf ins Parlament einzubringen.

Deshalb können aufgrund der schlechten Datenlage nur Schätzungen der Zahl der wohnungslosen und der von Wohnungslosigkeit bedrohten Menschen vorgelegt werden.

Kern des BAG W-Schätzmodells ist die Beobachtung der Veränderungen des Wohnungs- und Arbeitsmarktes, der Zuwanderung, der Sozialhilfebedürftigkeit sowie regionaler Wohnungslosenstatistiken und eigener Blitzumfragen. Die Schätzung der BAG differenziert zwischen wohnungslosen Personen in Mehrpersonenhaushalten (Familien, Alleinerziehende, Paare), und alleinstehenden Wohnungslosen (Einpersonenhaushalte). Bis 2011 wurden auch wohnungslose Aussiedler in Übergangsunterkünften einbezogen.

Migranten aus der EU (EU-Zuwanderer) werden einbezogen insoweit sie wohnungslos sind. Flüchtlinge (in der Regel anerkannte Asylbewerber) werden nur dann einbezogen, wenn Sie nach der Abschluss ihres Asylverfahrens wohnungslos bleiben oder werden.

335.000 Menschen in 2014 ohne Wohnung

mehr http://www.bagw.de/de/themen/zahl_der_wohnungslosen/

und

Obdachlose ohne Statistik | ZEIT ONLINE – Die Zeit

_

Obdachlosigkeit ist hausgemacht

vorhang auf!

Totalsanktionen verurteilt zu Hunger, Obdachlosigkeit und Tod 

mehr Gericht: Hartz-IV-Sanktionen verfassungswidrig

_

R I P

laut kirche ist jesus in eine brutale welt als obdachloser hineingeboren..?!
die menschen heute und ihre verwalter haben nichts daraus gelernt…
weltweit sind mio menschen obdachlos und viele sterben an diesem elend ???

oh du „selige“ ignoranz ???

brandaktuell

Obdachloser lag tot vor dem Discounter

Bereits zum zweiten Mal innerhalb von fünf Tagen wurde an der Reeperbahn die Leiche eines Obdachlosen gefunden. Anwohner informierten die Polizei.

ganzen beitrag lesen http://st.pauli-news.de/blaulicht/obdachloser-lag-tot-vor-dem-discounter/

und

2006 Toter Obdachloser in Polizeigebäude – Potsdamer Neueste …

_

Zwangsräumung –

aktuell  Im Erfurter Norden ist ein von Zwangsräumung bedrohter Mann in seiner Wohnung von mindestens einem Polizeischuss getötet worden.

weiterlesen http://www.mdr.de/nachrichten/raeumung-schuesse-erfurt100_zc-e9a9d57e_zs-6c4417e7.html

und

2008 https://plus.google.com/103056961644777255745/posts/h8tKDCgnYsY?pid=6229329317537427218&oid=100499893500751373796

_

obdachlose kinder und jugendliche

Morgen Kinder wirds nichts geben – obdachlose Kinder in Deutschland

Die Zahl der obdachlosen Jugendlichen steigt.

Diese Jugendlichen sind nicht nur obdachlos. Sie sind herausgerissen. Herausgerissen aus der Geborgenheit, aus der Gesellschaft. Einst herausgestürmt aus den Hamsterrädern, in die man sie drängen wollte, oder aus einer unerträglichen, meist hoffnungslosen Situation, sind sie auf dem kalten Asphalt der Straße gelandet. Viele hatten große Träume, als sie fortliefen.
mehr https://mantovan9.wordpress.com/2014/09/26/strasenkinder-trifft-man-uberall-doch-fast-alle-schauen-weg/
und –
Update: STRASSENKINDER HEUTE WIRD`S NICHTS GEBEN
https://mantovan9.wordpress.com/2013/12/24/update-strassenkinder-heute-wirds-nichts-geben/
und
“Deutschlands verlorene Kinder”
https://mantovan9.wordpress.com/2012/07/27/deutschlands-verlorene-kinder/

empfehle http://www.strassenkinderkongress.de/

quelle http://www.zdf.de/zdfzoom/obdachlose-kinder-in-deutschland-36264066.html

________________________________________________

epilog – armut vor ort und flüchtlinge sitzen in einem boot

in dieses system der härte und der gewollten verarmung werden 1 mio flüchtlinge gepresst und derselben entrechtung ausgesetzt?!

armut ist politisch in deutschland gewollt

mehr Christoph Butterwegge, Die Armut ist gewollt

blogbeiträge https://mantovan9.wordpress.com/?s=obdachlos

 

Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.Heinrich Heine

Ein Kommentar

Eingeordnet unter AGENDA 2010, AKTUELLES, Deutschland

Eine Antwort zu “„Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.“

  1. Vorher kam hier die Meldung über BBC dass die Obdachlosenquote in England um 50% gestiegen ist – gleichzeitig gibt es Werbung bei der man über HAndy 22,99 für ein Essen eines Obdachlosen spenden kann. Interessant ist auch, wie oft notleidende Menschen jetzt erwähnt werden (Geldabschöpfung für GEMEINnützige Organisationen) und spätestens am 27. vergessen werden.

    Jesus als Obdachloser geboren? Stimmt, da sieht man wieder wie weit man es bringen kann, wenn man sich brav kreuzigen lässt. Und die Täter absorbieren alles und kassieren bis heute ab. Denn durch das Reichskonkordat mit Hitler bezahlt der Staat heute noch die Bischofsgehälter, usw. Damals haben die Bischöfe VOR ihrer Wahl einen Eid auf ‚Reich und Führer‘ abgelegt, heute auf ‚Staat und ReGIERung‘. Erst danach werden sie zum Bischof geweiht und schwören auf Gott. Bis heute konnte uns niemand erklären wie man zwei völlig gegensätzliche Eide ablegen kann – ergo muss einer ein Meineid sein. Und wir alle kennen ja die Doppelmoral der kirchlichen Organsiationen mit ihren ‚gGmbH’s‘. In Freiburg beträt das Vermögen des Bistums 1 Milliarde, plus einige andere Milliönchen für Bischöflichen Stuhl, usw. Köln hat über 3, wie auch Paderborn. Es gibt 27 Bistümer, also mal überschlagen.
    Doch wie sagte schon Krishnamurti ‚Gott schickte sienen Sohn und der brachte einen Glauben der auch nach 2000 Jahren den Menschen hilft, doch 5 Minuten später kam der Teufel und gründete die Kirche‘.

    Wir wünschen allen trotz allem angenehme Weihanachtstage und ein kämpferisches 2016!
    Und wir wünschen allen Bürokrateten/Politikern dasselbe, dass Sie den Menschen antun plus Ortszuschlag!

    Exkurs: zwei Seitenvorschläge – Flucht ins Ausland weil Jobcenter/Sozialamt die Hilfe verweigern und Kretschmann und Merkel diesen Rassismus absegnen:
    http://dassindbrunosmoerder.wordpress.com/flucht-aus-deutschland/
    und in Englisch http://wetakebrunohome.wordpress.com/rescue-bruno-stop-killing-krauts/

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s