Endstation Obdachlosenheim

von Exakt | MDR

Obdachlos in Deutschland.

Christopher ist krank und obdachlos. Nur mit viel Mühe hat er sich in diese katholische Notunterkunft in Dresden geschleppt. Bis zum Morgen darf er bleiben. Der 28-Jährige hatte Mietschulden und bekommt deshalb seit 2 Jahren keine Wohnung. Das Jobcenter habe ihn auf 200 Euro gekürzt. Wie er scheitern viele an der Bürokratie der Ämter, an komplizierten Formularen, aber auch an sich selbst.

Eine Reportage.

YouTube   MDR Mitteldeutscher Rundfunk

 

links zum Thema

Bundesarbeitsgemeinschaft Wohnungslosenhilfe e.V.

Zahl der Wohnungslosen

 

blogbeiträge zum Thema

https://mantovan9.wordpress.com/?s=obdachlos

Ein Kommentar

Eingeordnet unter AGENDA 2010, AKTUELLES, Deutschland

Eine Antwort zu “Endstation Obdachlosenheim

  1. Ich bin auch der Meinung, dass den Obdachlosen in Deutschland viel zu wenig geholfen wird. Ich hoffe das dieses Viedeo die Menschen animiert den Obdachlosen zu helfen auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist! https://www.youtube.com/watch?v=3qTTBfDlR7U

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s