Hartz4 -> „Wo Bürokratie wächst, verkümmert das Leben“

„Erst mehrere Stunden nachdem Aron einen Schlaganfall hatte, wurde er von seinem Nachbarn gefunden und ins Krankenhaus gebracht. Doch es war schon zu spät, die Nervenbahnen waren bereits geschädigt.

Als er dann, mit all seinen Sorgen, nach Hause entlassen wurde, kam der Schock.“ (Mensch und Politik heute)

beitrag lesen -> http://www.huffingtonpost.de/entry/arbeitsamt-jobcenter-hartz-iv-schlaganfall_de_5a3e3c47e4b025f99e1756f0

 

empfehle aufschlussreiche beiträge zum Thema

Was sich arme Menschen auf Deutschlands Straßen zu Weihnachten wünschen

“Ich muss mir Klopapier borgen” – wie das Arbeitsamt mir Weihnachten versaut hat

Wenn das Jobcenter Weihnachten stiehlt: Warum kein Hartz-IV-Empfänger ein schönes Fest hat

Wie Haustiere in Deutschland unter Hartz-IV leiden

Ehemaliger Amazon-Mitarbeiter klagt an: Wir ermöglichen euch tolle Weihnachten und werden selbst nur ausgebeutet

Wie ich als Kind armer Eltern die Adventszeit in Deutschland erlebte

Fotomontage -> Mensch und Politik heute

Überschrift -> Andreas Tenzer

 

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter AGENDA 2010, AKTUELLES, Deutschland, Schwerpunkt

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s